Erfahrungsbericht:
Le Xich Lo, Vietnamesisches Restaurant
in Hamburg, Winterhude: Barmbeker Straße 165-167

«Schön angerichtet und gut im Geschmack» ist das Motto dieses Restaurant, und dieses versprechen wird zu hundert Prozent gehalten, auch bei den veganen Gerichten.  

Eigentlich wollten wir (Ich, mein Mann und unsere drei Kinder von 10 und 4 Jahre) gestern bei Froindlichst abends essen gehen, aber da wir nicht reserviert hatten, haben wir keinen Tisch bekommen. Ein glück! Mir war das Vietnamesische Restaurant daneben schon auf dem Weg zu Froindlichst aufgefallen,- das Lokal sah sehr ansprechend aus. Auf der Karte sahen wir auch gleich das es mehrere Vegetarische und Vegane Gerichte gab.

 

Das Lokal ist sehr modern und toll eingerichtet. Es ist recht groß, aber durch verschiedene Abtrennungen hatte man das Gefühl das man fast alleine war. Auf der Internetseite könnt ihr Fotos von dem Ambiente sehen. Die Toiletten waren auch ganz besonders Toll gestaltet, die Kinder waren entzückt! Hier war nur zu bemängeln das der Seifenspender in der Frauen Toilette außer Betrieb war, und keine andere Seife gab.

Auf der Speisekarte waren die Vegane und Vegetarischen Gerichte leicht zu finden.  Eine Seite mit Vorspeisen und eine mit Hauptgerichte. Die meisten waren Vegan, nur wenige waren mit Ei.

 

Wir haben drei Vorspeisen bestellt. Einen Mangosalat mit Tofu, Sommerrollen, und Asiatisches Saisongemüse aus dem Wok. Hier war der Mangosalat besonders Toll angerichtet, und geschmacklich waren alle drei Gerichte ganz super! Überraschende Gewürze, die ich selber noch nie so geschmeckt habe. Ein ganz außergewöhnliches Erlebnis. Ich muss dazu sagen das ich noch nie Vietnamesisch gegessen habe, also wer es schon kennt mag die Gewürze schon gewohnt sein, aber für uns war es wirklich was besonderes.

20180204_181544

Mangosalat

 

20180204_181542

Sommerrollen

20180204_181554.jpg

Wokgemüse

Als Hauptspeisen hat mein Mann Knusprig gebratenes Sojafleisch mit Mangosauce bestellt, unser ältester Sohn Frühlingsrollen mit Reisnudeln und ich habe eine Suppe mit Reisnudeln Tofu, Gemüse und Anis bestellt. Unsere Zwillinge möchten meistens im Restaurant nicht so viel Essen und bekommen meistens eine extra Portion Reis oder Nudeln und bekommen dann von uns ein wenig Soße und Gemüse ab, diesmal haben wir ihnen eine Portion Reisbandnudeln bestellt.

Ich war erst ein wenig überrascht das die Suppe bei den Hauptspeisen gelistet war, und es hat mich neugierig gemacht. Ich kann mit Hand auf Herz sagen das diese Suppe die beste Suppe ist die ich je gegessen habe! Und ich mag Suppen wirklich sehr gerne! Super leckerer Sud! Frisches Gemüse, leckerer Tofu, leckeres dunkleres “Fleisch”, und ein ganz tolles, leckeres Aroma! Auf der Internetseite des Restaurants steht auch das sie auf Glutamat verzichten und alles mit Frischen Gemüse kochen. Das schmeckt man auch gleich!

 

Angerichtet war das Gericht von meinem Sohn am schönsten. Die Frühlingsrollen wurden auf ein Frisches Blatt, in einem Korb serviert. Mit kunstvoll geschnittene Blumen aus Möhren und frische spannende Kräuter blätter.  Das Gericht von meinem Mann war auch wirklich überraschend weil das “Fleisch” so knusprig gebraten war wie ich es noch nie geschmeckt habe. Und die Soße war gelb, cremig und super lecker.

 

Die Bedienung war freundlich und das Essen ist sehr schnell gekommen, wobei das Restaurant nicht voll war. Als Familie mit kleinen Kindern hätte ich mir gewünscht dass die Kinder etwas zum beschäftigen bekommen hätten, oder das es eine kleine Ecke mit was zum Malen oder so gäbe. Ich muss aber auch sagen das das Ambiente an sich für die Kinder auch ein Erlebnis war, und hinter uns hing ein großer Drache der für Gesprächsthemen sorgte.

 

Die Preise waren auch wie andere vegane Gerichte und Restaurants würde ich sagen. Für das tolle Anrichten und die kunstfertige Darstellung finde es eigentlich günstig.

 

Ich und mein Mann gaben das Essen 10 von 10 Punkten, unser ältester Sohn 9 von 10. Insgesamt geben wir das Restaurant 9 von 10, wegen die fehlende Kinderbeschäftigung und Seife auf der Toilette. Aber insgesamt eine klare Empfehlung von uns!

Le Xich Lo, Vietnamesisches Restaurant

Legg igjen en kommentar

Fyll inn i feltene under, eller klikk på et ikon for å logge inn:

WordPress.com-logo

Du kommenterer med bruk av din WordPress.com konto. Logg ut /  Endre )

Google-bilde

Du kommenterer med bruk av din Google konto. Logg ut /  Endre )

Twitter-bilde

Du kommenterer med bruk av din Twitter konto. Logg ut /  Endre )

Facebookbilde

Du kommenterer med bruk av din Facebook konto. Logg ut /  Endre )

Kobler til %s